30.12.2020 | 09:48 Uhr

Nationalpark Bayerischer Wald: Viele Wanderparkplätze schon jetzt wieder überfüllt!

Schon die letzten Tage waren die Parkplätze an den bekannten Wanderwegen im Nationalpark schon oft völlig überfüllt.

Auch heute lockt das gute Wetter wieder zahlreiche Ausflügler und Wanderer in den Bayerischen Wald. Wie die Nationalparkverwaltung am Vormittag mitteilte, waren bereits um 09 Uhr viele Parkplätze voll. Um ein erneutes Verkehrschaos und Wildparken zu verhindern, bitten die Verantwortlichen nur gekennzeichnete Parkflächen zu nutzen und insbesondere keine Rettungswege zu blockieren. Wer geplant hat gerade die bekannten Bayerwald-Gipfel anzusteuern, sollte sich schon frühzeitig über Alternative Ziele informieren.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum