08.02.2021 | 15:59 Uhr

Update zu Wohnungsbrand in Grafenau: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Die Polizei hat nun weitere Informationen zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Grafenauer Ortsteil Schlag gestern Nachmittag bekannt gegeben.

Demnach liegt der Sachschaden wohl nicht wie ursprünglich angenommen bei 150.000 Euro, sondern immerhin bei um die 100.000 Euro. Eine 39-Jährige wurde gegen halb fünf durch das Auslösen eines Brandmelders auf ein Feuer im Wohnzimmer der Wohnung aufmerksam. Nachdem sie vergeblich versuchte, die Flammen zu löschen, flüchtete sie mit ihrem dreijährigen Sohn aus dem Haus und alarmierte die Polizei. Dem Brandmelder ist wohl zu verdanken, dass niemand verletzt worden ist. Allerdings ist durch das Feuer erheblicher Schaden entstanden, das Mehrfamilienhaus ist teilweise unbewohnbar. Die Mieterin und ihr Sohn sind derzeit bei Verwandten untergebracht. Wodurch das Feuer entstand, ist bisher noch unklar, die Polizei Grafenau ermittelt, ob ein technischer Defekt die Ursache war. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum