21.05.2021 | 12:06 Uhr

Nationalpark öffnet morgen seine Tier-Freigelände

Nach Monaten der Schließung öffnet der Nationalpark Bayerischer Wald ab morgen (22.05.) wieder seine beiden Tier-Freigelände in Neuschönau und Ludwigsthal.

Natürlich gelten auch dort gewisse, corona-bedingte Maßnahmen. So hat der Nationalpark sämtliche Nebeneingänge und kleineren Parkplätze gesperrt, um die Besucher besser kanalisieren zu können. Wer in die Frei-Gelände will, braucht unter anderem ein kostenloses Tagesticket, das erhalten die Besucher an den Hauptparkplätzen. Der Nationalpark empfiehlt eine vorherige Anmeldung über seine Homepage. Je nach Inzidenz ist auch ein negativer Corona-Test nötig, was zum Beispiel im Landkreis Freyung-Grafenau noch der Fall ist. Das BRK bietet am Nationalparkzentrum Lusen an den Wochenenden und Feiertagen kostenlose Tests an. Für Genesene und doppelt Geimpfte reicht ein entsprechender Nachweis. Was die anderen Nationalpark-Einrichtungen, wie das Hans-Eisenmann-Haus, oder das Haus zur Wildnis angeht, plant der Nationalpark eine Öffnung zum zweiten Pfingstferienwochenende, aber nur bei Stabiler Inzidenz von unter 100. Alle aktuellen Maßnahmen können Sie hier nachlesen:

https://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/aktuelles/blog/detailansicht.htm?ID=A%2Bs3RgSTi2RwaDfq%2BZ2ObA%3D%3D
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum