03.07.2020 | 09:08 Uhr

Trotz einiger heftiger Gewitter - Gesamtlage in Niederbayern meist ruhig

Trotz ein paar heftiger Gewitter gestern (02.07.) ist die Lage in Niederbayern meistens ruhig geblieben.

Auch die Polizei in Grafenau hat keine größeren Schäden verzeichnen müssen. Lediglich auf der B85 bei Saldenburg gab es in der Nacht eine kurzzeitige Sperrung. Dort war kurz nach Mitternacht ein Baum umgefallen und blockierte danach die gesamte Bundesstraße. Zum Glück war die Feuerwehr schnell zur Stelle und so war die Fahrbahn bald wieder freigeschnitten. Möglicherweise war ein größeres Gewitter auch Auslöser für ein Feuer in einem unbewohnten Neubau in Frontenhausen im Kreis Dingolfing-Landau. Wie berichtet brannte dort in der Nacht der Dachstuhl komplett aus. Auf bis zu 150.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt. Die Polizei schließt Blitzschlag als Ursache derzeit nicht aus. Aber auch ein technischer Defekt ist denkbar. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum