06.10.2022 | 16:24 Uhr

Glückliches Ende für eine Vermisstensuche in Grainet im Landkreis Freyung-Grafenau

Dort konnte ein Mann am frühen Morgen dank einer groß angelegten Suchaktion am Bayerwaldberg Haidel gefunden werden.

Die Polizei im österreichischen Ostermiething wurde gestern von einem besorgten Anrufer informiert, dass sein in Altötting gemeldeter Vater nicht auffindbar war. Da der 54-jährige in seiner Wohnung nicht aufzufinden war, wurde eine Mobilfunkpeilung veranlasst. Das Handy-Signal konnte im Waldgebiet zwischen Grainet und Altreichenau östlich des Bergs Haidel geortet werden. Die örtlichen Einsatzkräfte machten sich sofort auf die Suche, dafür wurde auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Kurz vor Tagesanbruch konnte der Mann dann schließlich in der Nähe von Duschlberg gefunden werden. Er wurde daraufhin in eine Fachklinik gebracht.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum