04.10.2022 | 07:06 Uhr

Großangelegte Suche nach gestürztem Schwammerl-Sucher

In Großmuß im Landkreis Kehlheim hat ein Schwammerl-Sucher die Nacht im Freien verbringen müssen.

Wie die Polizei mitteilte, meldete die Nichte den 78-Jährigen am Samstagmorgen (01.10.) als vermisst. Dessen Nachbarn hatten bemerkt, dass der Mann nicht zu Hause war und sein Auto nicht in der Einfahrt stand. Nach einer großangelegten Suche mit Polizeihubschrauber, der Personensuchhundestaffel, der Bergwacht, und einer Vielzahl von Einsatzkräften der umliegenden freiwilligen Feuerwehren konnte der verletzte Schwammerl-Sucher gefunden werden. Nachdem er die Nacht im Wald verbracht hatte, war der Mann unterkühlt, aber ansprechbar und den Umständen entsprechend stabil. Er gab gegenüber den Rettungskräften an, dass er am Freitagnachmittag während der Schwammerl-Suche gestürzt sei und nicht mehr aufstehen konnte.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum