21.06.2021 | 08:21 Uhr

Pedale verwechselt: Golfcart drückt zwei Personen gegen Mauer

Ein schwerer Unfall hat sich am Wochenende auf einem Golfplatz in Haarbach im Landkreis Passau ereignet.

Wie uns die Polizei mitteilte, stellte am Samstagmittag (19.06.) ein Besucher sein Elektro-Cart ab, vergaß aber, das Bremsen-Feststellpedal zu betätigen. Als das Cart zu rollen begann, versuchte seine Mitfahrerin vom Beifahrersitz aus, das Bremspedal zu betätigen, erwischte allerdings das Gaspedal. Das Golfcart erfasste zwei Personen und drückte sie gegen die Mauer bzw. einen Holzanbau des Clubhauses. Die beiden Personen wurden schwer verletzt; die Beifahrerin des Carts kam mit dem Schrecken davon. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum