15.06.2020 | 06:30 Uhr

Immer mehr steigen aufs Radl: Trauriges Wochenende mit einigen schweren Unfällen in Niederbayern

Mit dem aktuellen Boom in der Fahrradbranche kommt es leider auch immer häufiger zu schweren Unfällen.

Alleine am Wochenende hat es mindestens zwei Schwerverletzte und sogar ein Todesopfer in Niederbayern gegeben. Extrem unglücklich endete eine Tour von vier Rennradfahrern auf einer Kreisstraße bei Julbach im Landkreis Rottal-Inn am Samstag. Nachdem der erste Radler bremste, touchierten sich die Reifen von zwei seiner Hintermänner. Ein 78-Jähriger und ein 75 Jahre alter Mann, beide aus dem Kreis Mühldorf stürzten und verletzten sich. Der Ältere sogar so schwer, dass er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Bei Haarbach im Landkreis Passau kam es ebenfalls Samstag zu einem heftigen Fahrradunfall, bei dem eine 62 Jahre alte Frau schwer verletzt wurde. Die Waldkirchnerin war mit einer Gruppe E-Bike-Fahrer unterwegs und kam auf einem abschüssigen Schotterweg zu Sturz. Trotz Helm zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Auch sie brachte ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Tödlich endete wie berichtet ein Fahrrad-Unfall am Freitag bei Hausen im Kreis Kelheim. Dort kollidierte ein Rennradfahrer mit einem Motorrad. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum