14.03.2022 | 06:09 Uhr

Mehrere größere Brände am Wochenende

Bei einem Scheunenbrand in Haindling im Landkreis Straubing-Bogen ist am Wochenende (12./13.03.) Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden.

Laut Polizei griff das Feuer auch noch auf eine zweite Scheune und eine Garage über. Die beiden Scheunen brannten komplett aus, bei der Garage fiel der Dachstuhl den Flammen zum Opfer. Verletzt wurde niemand. In Viechtach hat am Samstag (12.03.) der Dachstuhl eines Schuppens gebrannt. Der Besitzer konnte das Feuer aber noch selbst löschen. Ebenfalls am Samstag gab es einen Brand in einer Garage in Zenting im Landkreis Freyung-Grafenau. Die Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde in diesen beiden Fällen ebenfalls niemand, Brandursache war laut Polizei jeweils ein technischer Defekt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum