27.11.2020 | 07:24 Uhr

Wenn der Einkaufsbummel mal länger dauert ...

Mit gleich zwei Vermisstenfällen hat es die Polizei in Hauzenberg am Mittwoch (25.11.) zu tun gehabt.

Ein 34-Jähriger aus dem östlichen Landkreis hatte wohl am Vormittag bei einem Telefonat Suizidabsichten geäußert und nachmittags dann einen Termin verstreichen lassen. Nach gezielter Suche durch die Polizei konnte der Mann allerdings gefunden und in Gewahrsam genommen werden. In dem anderen Fall wurde eine 64-jährige Ehefrau vermisst. Sie hatte ihren Mann an einer Hauzenberger Arztpraxis abgesetzt und wollte zwischenzeitlich einkaufen gehen. Nachdem die Frau mehr als drei Stunden nichts mehr von sich hören hat lassen und der Sohn den Mann bereits von der Praxis abgeholt hatte, wurde die Polizei verständigt. Kurz nach dem Notruf klärte sich die ganze Sache aber glücklicherweise auf – die Frau war wieder wohlbehalten daheim aufgetaucht. Ihr Einkauf hatte einfach länger gedauert als zunächst angenommen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum