02.12.2020 | 08:27 Uhr

Unbekannter lockert Radmuttern

Zum Glück richtig reagiert hat eine 40-jährige Autofahrerin aus Hauzenberg – und damit womöglich einen Unfall verhindert.

Der Frau fiel bei einer Fahrt ein verdächtiges Rumpeln an ihrem Auto auf. Als sie daraufhin die Werkstatt aufsuchen wollte, und die Geräusche immer lauter wurden, ließ sie den Wagen stehen und bat einen Werkstattmitarbeiter, zu ihr zu kommen. Dieser stellte dann fest, dass die Muttern an allen vier Räder locker waren, die an den Vorderrädern sogar auffällig. Bei der genauen Überprüfung in der Werkstatt konnte kein technischer Grund dafür gefunden werden – was darauf schließen lässt, dass Jemand vorsätzlich Hand an die Radmuttern angelegt hat. Die Hauzenberger Polizei hofft nun auf Zeugen, die Licht in die Sache bringen können. Wer im Ortsbereich Hemerau zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bitte melden!
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum