29.06.2020 | 06:19 Uhr

Erfolgreiche Vermisstensuche in Hauzenberg: Bergwacht findet Pflegeheimbewohner im Bürgerpark

Eine lange und intensive Vermisstensuche in Hauzenberg hat gestern (28.06.) zum Glück ein gutes Ende genommen.

Eine lange und intensive Vermisstensuche in Hauzenberg im Landkreis Passau hat gestern (28.06.) zum Glück ein gutes Ende genommen.
Ein 55 Jahre alter Mann hat am Samstagvormittag das Pflegeheim in Hauzenberg verlassen und war bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Bis 1 Uhr suchten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei auch mit Hilfe eines Hubschraubers erfolglos nach dem Heimbewohner. Die Suche wurde gestern Früh fortgesetzt, dann mit Unterstützung der Bergwacht und des Rettungsdienstes. Kräfte der Bergwacht waren es dann auch, die den Gesuchten am Vormittag wohlauf im Bürgerpark in Hauzenberg antrafen. Er hatte die Nacht - wie er sagte - auf einem Kieshaufen geschlafen, weil er wusste, dass das Altersheim schon zugesperrt war. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und dann ins Pflegeheim zurückgebracht.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum