21.07.2020 | 17:38 Uhr

Eltern beschweren sich: Sohn wird zu oft von der Polizei kontrolliert

Die Eltern eines 17-Jährigen haben sich in Hauzenberg bei der Polizei beschwert, weil ihr Sohn so häufig kontrolliert werde.

Wie die Polizei heute schreibt hatten Polizisten am Sonntagabend eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert. Der Grund dafür: zwei Mädchen der Gruppe hätten noch sehr jung ausgesehen, aber geraucht. Bei der Überprüfung stellte sich raus, dass beide erst 14 Jahre alt waren. Sie wurden belehrt. Ebenfalls belehrt wurde ein Rollerfahrer, der mit quietschenden Reifen unterwegs war und sich dann zur Gruppe dazu gesellt hat. Als die Beamten dann wieder unterwegs waren, wurden sie darüber informiert, dass sich einer der Kontrollierten bei dem online Nachrichten-Dienst Snap Chat über die Kontrolle lustig gemacht hat und Bilder mit Beleidigungen verschickt hatte. Als die Polizisten den Jugendlichen zur Rede stellen wollten, waren bereits seine Eltern da. Die haben sich dann bei der Polizei darüber beschwert, dass ihr Sohn so häufig kontrolliert werde.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum