09.03.2021 | 17:15 Uhr

Betrüger bestellt auf das Konto von Hauzenbergerin - vergisst aber die Lieferadresse zu ändern

Eher missglückt ist ein Betrugsversuch in Hauzenberg.

Eine Frau hatte Ende Februar ein Päckchen von einem Telefonanbieter zugestellt bekommen. Bei diesem ist sie zwar Kundin, hatte aber nichts bestellt. In dem Päckchen befanden sich ein iPhone 12 und eine Apple Watch. Wie sich herausstellte, war ihr E-Mail Account durch einen unbekannten Täter verändert worden, so dass eingehende E-Mails sofort an den Betrüger weitergeleitet wurden. Der Täter hatte allerdings vergessen, auch die Lieferadresse für die unrechtmäßig bestellte Ware zu ändern. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum