21.02.2020 | 13:12 Uhr

Schwerer Unfall bei Waldarbeiten: Baumstamm schleudert Mann in den Rücken

Ein schwerer Unfall ist bei Waldarbeiten gestern Nachmittag (20.02.) bei Hauzenberg passiert.

Zwei Brüder waren in einem Waldstück bei Krinning dabei Baumstämme mit einer Seilwinde herauszuziehen. Der ältere der Geschwister hatte dafür gleich drei Stämme zusammengebunden und an die Winde gehängt. Einer verfing sich, geriet unter Spannung und schleuderte dem jüngeren Bruder in den Rücken. Trotz Schwerer Verletzungen fuhr das Geschwisterpaar erst noch mit dem Traktor heim und verständigte erst dann den Notarzt. Der inzwischen bewusstlos gewordene kam ins Passauer Klinikum. Dort wurden seine schweren Verletzungen bestätigt. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum