17.09.2020 | 13:59 Uhr

Erboste Bieter bedrohen Autoverkäufer

Ein Mann aus dem Wegscheider Land im Landkreis Passau hat sich wegen eines Autoverkaufs massiven Ärger eingehandelt.

Sogar die Polizei musste sich einschalten und den Mann beschützen. Was war passiert? Der Mann hatte gestern (16.09.) sein Auto deutschlandweit angeboten. Der Wagen war offenbar so begehrt, dass sich Interessenten aus dem ganzen Bundesgebiet meldeten. Zwei von ihnen konnten es nicht verkraften, dass sie leer ausgingen. Sie beschimpften den Verkäufer am Telefon und drohten damit, ihn aufzusuchen. Beide machten sich auf den Weg – einer wollte sogar die Anfahrt aus Berlin in Kauf nehmen. Bevor es zu möglicherweise gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen konnte, riefen Beamte der Hauzenberger Polizei die erbosten Interessenten an und konnten sie zum Umdrehen bewegen. Sicherheitshalber hat eine Polizeistreife das Anwesen des Autoverkäufers zeitweise bewacht.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum