15.01.2021 | 05:59 Uhr

Polizei kann zwei Vermisstenfälle rasch aufklären

Mit gleich zwei Vermisstenfällen hat es die Polizei im Landkreis Passau am Mittwoch (13.01.) zu tun gehabt, wie jetzt bekannt wurde.

Zunächst wurde eine Hauzenbergerin von ihrer Tochter als vermisst gemeldet. Sie hatte am Nachmittag nach einem Streit mit dem Ehemann alkoholisiert und mit einem Koffer die gemeinsame Wohnung verlassen. Dieser Fall lies sich allerdings schnell auflösen: Die Frau hatte sich, wie von der Tochter vermutet, freiwillig in Entzug begeben. Ein Anruf beim Bezirkskrankenhaus Passau bestätigte das. Auch der zweite Fall lies sich rasch aufklären: Eine Waldkirchenerin war gegen 16 Uhr aus einer Wegscheider Klinik verschwunden. Auch hier bewahrheitete sich eine erste Vermutung: Die Frau, die bereits beim Einchecken in die Klinik am selben Tag geäußert hatte, dass sie nicht bleiben werde, wurde von ihrem Mann abgeholt. Eine Wohnungsnachschau durch Polizeibeamte bestätigte dies, die Frau war wohlauf. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum