10.05.2020 | 09:02 Uhr

20 Kilometer Geisterfahrt auf der A3 - LKW-Fahrer völlig verwirrt

Ein LKW war gestern Abend (9.5.) 20 Kilometer als Geisterfahrer auf der A3 zwischen Iggensbach und Passau unterwegs.

An der Rastanlage Donautal-West fuhr der 48jährige weißrussische Fahrer entgegen der Fahrtrichtung auf die A3 Richtung Deggendorf. Beamte der Bundespolizei bemerkten die Geisterfahrt zufällig und alarmierten sofort die Verkehrspolizei. Die Beamten versuchten vergeblich den LKW-Fahrer zum Anhalten zu bringen. Mehrere Streifenbesatzungen umliegender Dienststellen waren an dem Einsatz beteiligt, um die Autobahn weitestgehend abzusperren und somit Unbeteiligte vor dem herannahenden Lkw zu schützen. Die Geisterfahrt endete erst kurz vor Iggensbach, als der LKW nach viel Schlingern von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen stecken blieb. Laut Polizei machte der Fahrer bei seiner Festnahme einen sehr verwirrten Eindruck. Weitere Ermittlungen sollen nun klären, ob Drogen oder Alkohol zum Zustand des Mannes geführt haben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum