01.03.2021 | 07:52 Uhr

Verhängnisvolles Überholmanöver und ebensolcher Autokorso

Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am Samstag (27.02.) im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet.

Bei Hohenau überholte ein Motorradfahrer zwei Autos und kam anschließend von der Straße ab. Er schlitterte laut Polizeibericht eine erhebliche Strecke über eine Wiese. Der Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden.
In Freyung hat ein Autokorso zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen geführt. Eine schwangere Frau wurde dabei leicht verletzt, außerdem ist Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war der Korso auf der Staatsstraße von Freyung nach Ort angemeldet gewesen. Ein Autofahrer bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte, und fuhr auf. Ein weiterer PKW krachte ungebremst in die Unfallstelle, wodurch mehrere Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum