22.03.2020 | 08:14 Uhr

Autobahnrastanlage Bayerischer Wald: LKWs fangen Feuer

An der Autobahnrastanlage Bayerischer Wald bei Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen haben gestern am späten Nachmittag (21.03.) zwei LKWs Feuer gefangen.

Laut Polizei war zunächst ein geparkter Laster, wahrscheinlich aufgrund einer defekten Standheizung in Brand geraten. Die Flammen griffen schnell auf einen zweiten LKW über. Dessen Fahrer fuhr seine Maschine auch noch aus dem Parkplatz auf den Beschleunigungsstreifen zur A3. Dabei kollidierte er allerdings mit einem weiteren Laster. Dieser fing zum Glück aber nicht Feuer. Die beiden brennenden Gespanne wurden nahezu vollständig zerstört. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei vorsichtig auf rund 200.000 Euro. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des ersten brennenden LKWs sturzbetrunken war. Er musste zur Blutentnahme. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum