16.11.2021 | 16:30 Uhr

Unbekannter versucht Geschwindigkeitskontroll-Anhänger in Brand zu setzen

Da hat sich wohl jemand mächtig über die eine Woche dauernden Tempokontrollen auf der B12 bei Hutthurm im Landkreis Passau geärgert:

Ein Unbekannter hat versucht, den Anhänger zur Geschwindigkeitsmessung anzuzünden. Beamte entdeckten bei einer routinemäßigen Überprüfung einen Brandbeschleuniger und eine Zündvorrichtung neben der Anlage. Diese war unbeschädigt geblieben, weil es zu keiner Entzündung des Brandbeschleunigers gekommen war. Wer für den missglückten Brandanschlag verantwortlich ist, konnte die Passauer Kriminalpolizei noch nicht klären. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise. Der oder die Täter dürften die Brandvorrichtung in der Zeit von Freitag (12.11.) bis Sonntag angebracht haben. Bei dem Anhänger handelt es sich um den sogenannten „Enforcement Trailer“ des Polizeipräsidiums Niederbayern, mit dem mehrtägige Tempokontrollaktionen möglich sind. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum