04.06.2021 | 18:25 Uhr

Postbotin stiehlt rund 80 Pakete - und stellt sich

Späte Einsicht hatte eine 24-Jährige Postangestellte vergangenen Woche.

Die Frau erschien am Mittwoch zusammen mit einem Sicherheitsmitarbeiter und dem Standortleiter der Deutschen Post in Hutthurm bei der Polizeiinspektion Passau. Dort gestand sie, dass sie in den vergangenen eineinhalb Jahren rund 80 Pakete nicht ausgeliefert, sondern selbst behalten hat. Hauptsächlich hatte die Angestellte Kleidungsstücke gestohlen, die auch allesamt im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung aufgefunden werden konnten. Die Polizei in Passau hat nun umfangreiche Ermittlungsarbeiten eingeleitet und wird die betroffenen Geschädigten nun nach und nach kontaktieren.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum