20.04.2022 | 16:58 Uhr

Polizei findet Diebesgut bei Autobahn-Kontrolle

Mehr als ein Dutzend Baumaschinen hat die Verkehrspolizei Deggendorf kürzlich bei einer Kontrolle an der A3 bei Iggensbach sichergestellt.

Beschuldigt werden drei mutmaßliche Hehler aus Kroatien. Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf kontrollierten den PKW der Männer mit deutscher Zulassung. Daraufhin staunten die Beamten nicht schlecht – in den Reisekoffern befanden sich dutzende neuwertige Baumaschinen, wie Akkuschrauber von namhaften Herstellern. Insgesamt haben die Maschinen einen Wert von 4.000 Euro. Da die Männer nicht glaubhaft beweisen konnten, dass die Maschinen ihnen gehören, wurden diese sichergestellt und Strafanzeige gestellt. Zwischenzeitlich konnten alle Maschinen zwei Baumarkt-Filialen in Mannheim zugeordnet werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum