26.04.2021 | 07:20 Uhr

Schwere Motorradunfälle am Wochenende

Sonniges Wetter am Wochenende geht leider nicht selten mit teils schweren Motorradunfällen einher.

So auch dieses Mal. So ist zum Beispiel am Samstagmittag (24.04.) im Landkreis Freyung-Grafenau ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer schwer verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Jugendliche auf der B533 im Bereich Innernzell in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Auto zusammen. Der 16-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen ist wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.
Am Samstagabend nahm in Passau eine Autofahrerin beim Linksabbiegen einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Der Biker stürzte, ebenfalls seine Lebensgefährtin, die hinter ihm gefahren war. Der 60-Jährige erlitt dabei schwere, seine 49-jährige Lebensgefährtin leichte Verletzungen. An den beiden Motorrädern und am Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum