23.11.2020 | 06:10 Uhr

Unfallträchtiger Samstag

Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am zurückliegenden Wochenende auf niederbayerischen Straßen ereignet.

Am Samstagmorgen (21.11.) nahm ein Autofahrer auf einer Kreuzung bei Julbach im Landkreis Rottal-Inn einem Kleinwagen die Vorfahrt. Die 57-jährige Fahrerin des Kleinwagens erlitt beim Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen, an den beiden PKW entstand Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Am Samstagnachmittag krachte es dann auf einer Kreuzung bei Massing im Landkreis Rottal-Inn. Dort wurde eine 28-jährige Postzustellerin schwer verletzt. Laut Polizei war sie die Unfallverursacherin. Der Gesamtschaden bei diesem Unfall: etwa 25.000 Euro. Und am Samstagabend verursachte im Landkreis Straubing-Bogen ein betrunkener Autofahrer einen folgenschweren Unfall. Der 30-Jährige war in Leiblfing in den Straßengraben geraten. Beim Rückwärtsfahren erfasste er eine Fußgängerin und drückte sie gegen eine Gartenmauer. Die 23-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum