13.09.2022 | 06:52 Uhr

Corona-Inzidenz im Landkreis Kelheim bundesweit am höchsten!

Auf diesen „Spitzenplatz“ würde der Landkreis Kelheim bestimmt gern verzichten:

Er hat heute (13.09.) die höchste Corona-7-Tage-Inzidenz in Deutschland. Mit fast 890 gibt das Robert-Koch-Institut sie an. Ein Zusammenhang mit dem vergangene Woche zu Ende gegangenen Gillamoos in Abensberg ist durchaus vorstellbar. Denn auch in den Landkreisen Passau und Straubing-Bogen ist die Inzidenz vergleichsweise hoch – und auch dort gab es ja vor kurzem größere Volksfeste mit dem Karpfhamer Fest und dem Gäubodenvolksfest. Die geringste Inzidenz in Niederbayern hat aktuell der Landkreis Deggendorf mit rund 150. Bundesweit liegt sie bei knapp 230. Weitere Corona-Infos finden Sie hier: "https://experience.arcgis.com/experience/"debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum