12.09.2022 | 05:57 Uhr

Motorradfahrer verunglückt in Kelheim lebensgefährlich. Schwerer Unfall bei Leonhardiritt in Grafenau

Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am Wochenende auf niederbayerischen Straßen ereignet.

In Kelheim hat ein junger Motorradfahrer gestern (11.09.) am späten Nachmittag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 19-Jährige prallte zunächst in das Heck eines Autos, das zum Linksabbiegen stehengeblieben war, anschließend wurde er gegen einen entgegenkommenden PKW geschleudert.
Drei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagmittag nahe Landshut. Der Fahrer eines Kleinbusses hatte einem Auto die Vorfahrt genommen. Der Aufprall war so heftig, dass eine Insassin des Kleinbusses aus dem Fahrzeug herausgeschleudert wurde.
Und in Grafenau kam es am Sonntagvormittag im Vorfeld des traditionellen Leonhardiritts zu einem Unfall mit zwei Pferden. Die gingen durch; eines der Tiere sprang auf die Motorhaube eines Autos und durchbrach mit einem Huf die Windschutzscheibe. Die beiden Insassen in dem Auto erlitten laut Polizei leichte bis mittelschwere Verletzungen. Das Pferd erlitt Schnittverletzungen und wurde vor Ort von einem Tierarzt versorgt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum