01.06.2022 | 05:49 Uhr

Höchste Corona-Inzidenz jetzt im Landkreis Kelheim. Österreich lockert Maskenpflicht

Die Corona-Inzidenzen bewegen sich heute (01.06.) bei uns in Niederbayern zwischen 142 und 293.

Die geringste 7-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut wie schon gestern für den Landkreis Rottal-Inn an, die höchste für den Landkreis Kelheim. In den vergangenen Tagen war sie in Stadt und Landkreis Landshut am höchsten gewesen. Dort ist sie mittlerweile auf 218 bzw. 257 gesunken. Die bundesweite Inzidenz ist gegenüber gestern leicht angestiegen auf 207.
Ein Blick zu unseren Nachbarn nach Österreich: Dort fällt heute in vielen Bereichen die FFP2-Maskenpflicht, etwa im Handel, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Behörden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum