11.05.2022 | 17:22 Uhr

Junge Brüder im Kofferraum eingeschleust

Die Bundespolizei Passau hat am Montag (09.05.) eine gefährliche Schleusung beendet.

Wie sie heute (11.05.) mitteilt, kontrollierten Beamte ein Fahrzeug am Parkplatz Hart bei Kirchdorf am Inn. Zugelassen war das Auto für fünf Personen, darin waren aber acht. Im Kofferraum waren ein 12 jähriges Kind und sein 18-jähriger Bruder. Beide gaben an, dass der Fahrer nicht gehalten habe, zum Beispiel um auf die Toilette zu gehen. Außerdem gaben die Insassen an, seit Tagen nichts gegessen zu haben. Gegen den Fahrer und den Beifahrer wird jetzt ermittelt wegen des Einschleusens von Ausländern unter lebensgefährlichen Bedingungen. Die anderen Mitfahrer erhielten Anzeigen wegen unerlaubter Einreise.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum