17.08.2020 | 06:23 Uhr

Dreister Betrugsversuch mit Corona im Kreis Regen - Bankmitarbeiterin verhindert Schlimmeres

Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat in Kirchdorf im Wald im Kreis Regen vor kurzem einen dreisten Betrug verhindert.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 82 Jahre alte Frau am Freitag (14.08.) einen Anruf von einer bislang unbekannten angeblichen Ärztin bekommen. Die Rentnerin sei an Corona erkrankt, könne aber mit mehreren Infusionen geheilt werden, so das Versprechen der Anruferin. Dafür forderte diese aber dreist eine Vorauszahlung von 6.000 Euro. Die Rentnerin ging auch tatsächlich zur Bank um das Geld zu holen. Eine Bankangestellte machte die Dame dann aber auf den Betrug aufmerksam. Jetzt kümmert sich die Polizei um den Fall und warnt jetzt auch die Bevölkerung vor dieser offenbar neuen Masche.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum