28.09.2020 | 17:14 Uhr

60.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A3

Ein Autofahrer hat laut Polizei unter Alkoholeinfluss einen Unfall auf der A3 gebaut.

Wie die Polizei heute schreibt, entstand bei dem Unfall am Freitagabend Schaden von rund 60.000 Euro. Der Fahrer fuhr demnach mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Regensburg, als er kurz vor der Ausfahrt Kirchroth wieder auf die rechte Spur fahren wollte. Dabei verlor er die Kontrolle, prallte in die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Mittelschutzplanke wurde auf 300 Metern beschädigt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, so die Polizei. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Autobahn musste für circa zwei Stunden teilweise gesperrt werden, es entstand kilometerlanger Rückstau.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum