24.06.2022 | 16:18 Uhr

Kößlarn feiert den neuen Marktplatz

In Kößlarn im Landkreis Passau wird an diesem Wochenende der neue Marktplatz eingeweiht.

Drei Jahre lang wurde hier gebaut – insgesamt vier Millionen Euro wurden investiert. So wurden insgesamt alle Kanal- Strom – und Wasserleitungen auf den aktuellen Stand gebracht, für schnelles Internet wurden Glasfaserkabel verlegt und alle Hauseingänge am Marktplatz sind jetzt barrierefrei. Zudem versorgt ein Nahwärmenetz künftig 35 Haushalte mit Wärme – erzeugt durch regionale Hackschnitzel. Herz des umgestalteten Markplatzes sind der neue Brunnen und ein großer Keiler – das ist bereits seit dem 15. Jahrhundert das Wappentier von Kößlarn. Heute Abend wird der Marktplatz feierlich eingeweiht – ab 19 Uhr ist Bieranstich, morgen ab 14 Uhr gibt es ein Familienfest.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum