26.02.2020 | 18:26 Uhr

Kollnburg: Hexe Burgwalda will aufhören

Der Trubel um die Hexe Burgwalda aus Kollnburg im Kreis Regen war der Kunstfigur am Ende wohl zu viel.

Der Urheber der Satire-Seite auf Facebook Konrad Sitte-Zöllner will die Hexen-Reihe wieder einstellen. Das hat er gestern (26.02.) in einem halbstündigen Video in dem sozialen Netzwerk bekannt gegeben. Wie berichtet hatte eine wohl mehrköpfige Gruppe um Sitte-Zöllner mehrere Satire-Videos online gestellt, in der Hexe Burgwalda über Kollnburgs Bürgermeisterin Josefa Schmid lästerte und auch Rathaus-Internas ausplauderte. Schmid selbst hatte daraufhin sogar juristische Schritte angedroht und das offenbar mit Erfolg. Wie die PNP schreibt hatte es noch am Dienstag eine Besprechung im Rathaus gegeben, am gestrigen Mittwoch dann der Rückzug des Satire-Formats.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum