28.09.2020 | 07:59 Uhr

Notruf aus dem Maisfeld

Ein betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis Regen ist am Wochenende in einem Maisfeld gelandet.

Die Polizei hat von dem Malheur schnell erfahren – weil der 21-Jährige nämlich selbst dort angerufen hat. Das Ganze passierte am frühen Sonntagmorgen (27.09.) auf einer Kreisstraße nahe Kollnburg. Wie die Polizei mitteilt, war der Autofahrer von der Straße abgekommen und in ein Maisfeld gekracht. Da er nicht genau wusste, wo er sich befand, und sein Auto festsaß, wählte er die „110“ und bat um Hilfe. Die kam dann auch bald. Allerdings musste der 21-Jährige auch einen Alkotest machen, und dabei stellte sich heraus, dass er erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Den Führerschein ist er für die nächste Zeit los. Bei dem Unfall ist Schaden von rund 15.000 Euro entstanden. Der Autofahrer blieb unverletzt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum