17.07.2020 | 15:31 Uhr

Keine Corona-Fälle am Landshuter Schlachthof - dafür Reihentestung in Behindertenwerkstatt

Das Landshuter Gesundheitsamt hat nun fast alle Ergebnisse einer zweiten Reihentestung von rund 370 Mitarbeitern am Landshuter Schlachthof zurückbekommen – mit erfreulichen Nachrichten.

Bisher sind alle Tests negativ ausgefallen. Bereits die erste Reihentestung im Mai an diesem Betrieb brachte keine Neuinfektionen zu Tage. Allerdings gibt es noch keine komplette Entwarnung für den Landkreis Landshut. Nachdem ein Bewohner einer Behindertenwerkstatt dort positiv auf das Virus getestet wurde, nimmt das Gesundheitsamt heute (17.07.) Abstriche von allen 90 Mitarbeitern und Bewohnern. Die Ergebnisse dazu werden Anfang kommender Woche erwartet. Zuletzt hatte es im Landkreis zwei größere Infektionsgeschehen gegeben: In einer Asylunterkunft in Velden und in einem Metallverarbeitenden Betrieb in Ergoldsbach. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum