05.10.2021 | 17:11 Uhr

Sogar Sanka überholt: Illegales Fahrzeugrennen im Landkreis Deggendorf

Zu einem illegalen Autorennen ist es am Sonntag im Landkreis Deggendorf gekommen.

Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Vorfall auf der Staatsstraße zwischen Lalling und der Einmündung in die B533 Richtung Grafenau. Ein Motorrad überholte dort einen Rettungswagen mit überhöhter Geschwindigkeit, sehr dicht gefolgt von einem BMW. Das Gespann führte noch ein weiteres Überholmanöver durch, in einer unübersichtlichen Kurve. Der Gegenverkehr musste dabei laut Zeugen nahezu komplett abbremsen. Auch eine Dashcam zeichnete das auf. Die beiden Führerscheine der 21-Jährigen Fahrer wurden auf richterliche Anordnung beschlagnahmt. Die Polizei bittet Zeugen, die am Sonntag Nachmittag etwas von dem Rennen zwischen Schaufling und Lalling mitbekommen haben, sich zu melden. Insbesondere der Fahrer eines BMWs, der im Gegenverkehr massiv abbremsen musste, wird gesucht.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum