14.11.2019 | 14:14 Uhr

Unbekannte randalieren in neuer Turnhalle

Noch vor der Eröffnung der neuen Turnhalle am Landauer Schulzentrum, gabs dort schon eine Party.

Letztes Wochenende haben sich anscheinend Randalierer Zugang in die Halle verschafft, und dabei erheblichen Sachschade angerichtet. Das teilt das Landratsamt Dingolfing-Landau in einer Pressemitteilung mit. Die bisher unbekannten Täter traten eine provisorische Bautür ein, verschmutzten und verkratzen den Turnhallenboden und beschädigten auch noch eins der Geräteraumtore. Außerdem feierten sie offensichtlich eine Party, leere und zerdepperte Flaschen deuten darauf hin. Ob die Turnhalle jetzt wie geplant Anfang Januar in Betrieb gehen kann, ist ungewiss, zuerst braucht der eigentlich bereits fertige Hallenboden eine Spezialreinigung.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum