15.11.2021 | 16:25 Uhr

Mehrere Verletzte bei spektakulären Unfällen in der Region

Zwei junge Autofahrer haben am zurückliegenden Wochenende in Niederbayern spektakuläre Unfälle gebaut.

In Landau überquerte am Samstagvormittag (13.11.) ein 21-Jähriger ohne anzuhalten eine Einmündung. Sein Wagen durchbrach ein Geländer und flog zehn Meter tief in die darunterliegende Straße. Dort landete er unmittelbar vor einem Laden. Der Fahrer wurde laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto hat nur noch Schrottwert.
In der Nacht auf Sonntag flüchtete bei Neuhaus am Inn im Landkreis Passau ein Auto mit österreichischer Zulassung vor einer Polizeikontrolle. Der Wagen raste über die B512; die Flucht endete im Straßengraben. Der 17-jährige Fahrer blieb unverletzt, seine beiden Mitfahrer im Alter von 18 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Auch bei diesem Unfall wurde das Auto total beschädigt. Der Grund für die Flucht des jungen Österreichers: er hat keinen Führerschein. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum