04.10.2022 | 14:48 Uhr

Mehrere Fälle von Vandalismus

Am Wochenende gab es in Niederbayern mehrere Fälle von Vandalismus.

In Landau an der Isar zum Beispiel randalierte am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Mann. Der 36-Jährige trat mehrere Haustüren ein und belästigte die Anwohner. Außerdem versuchte er, mit einem Besenstiel auf den Kopf eines Anwohners einzuschlagen. Die Polizei nahm den Betrunkenen in Gewahrsam. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass gegen den Randalierer ein Haftbefehl offen war. Gegen den 36-jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
In Bodenmais im Landkreis Regen waren es gleich 4 Randalierer, die Sonntagnacht die öffentliche Toilette im Rathaus verwüsteten. Die Täter wurden von der Überwachungskamera dabei gefilmt, wie sie Toilettentüren nach draußen trugen und sie dort zerstörten. Es handelt sich um vier männliche, heranwachsende Täter. Einer mit einer auffälligen gelben Jacke bekleidet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Regen melden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum