20.03.2020 | 10:37 Uhr

Schlagzeilenträchtige Kinder- und Jugendpsychiatrie in Landshut bekommt neue Chefärztin

Nach den zahlreichen Schlagzeilen um die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bezirkskrankenhaus in Landshut gibt es dort bald eine neue Chefin.

Dr. Tanja Hochegger übernimmt ab Juli die chefärztliche Leitung. Die gebürtige Österreicherin war zuvor Oberärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuburg an der Donau und wechselt bald also nach Niederbayern. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich freut sich über die wörtlich „hochkompetente“ Besetzung. „Ich bin überzeugt, dass Dr. Hochegger die Kinder- und Jugendpsychiatrie nach dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand in eine gute Zukunft führt – in bestem Einvernehmen mit den Beschäftigten und zum Wohle der jungen Patientinnen und Patienten.“ Wie berichtet hatte es um die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Landshut großen Wirbel gegeben. Nach Beschwerden eines ehemaligen Arztes war ans Licht gekommen, dass junge Patienten dort häufiger als üblich einfach fixiert wurden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum