04.08.2020 | 05:48 Uhr

Schüler soll versucht haben, zwei Polizisten zu ermorden

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat jetzt gegen einen 18-jährigen Schüler Anklage unter anderem wegen versuchten Mordes an zwei Polizeibeamten erhoben.

Der Vorfall hat sich am späten Gründonnerstag dieses Jahres in Landshut ereignet. Zwei zivile Polizisten wollten den vorbestraften Jugendlichen kontrollieren. Dabei fiel ihnen Marihuana-Geruch auf. Der 18-Jährige versuchte zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn aber einholen und zu Boden bringen. Als sie ihm dann Handschellen anlegen wollten, soll der Jugendliche ein Messer gezogen und versucht haben, damit auf die Polizisten einzustechen. Außerdem soll er geschrien haben, er werde die Beamten abstechen. Seit dem Vorfall sitzt der 18-Jährige er in Untersuchungshaft. Er selbst gibt an, nicht auf die Beamten eingestochen und ihnen auch nicht gedroht zu haben. Jetzt gilt es unter anderem zu klären, ob bei dem 18-Jährigen noch Jugend- oder schon Erwachsenenstrafrecht anzuwenden ist.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum