17.02.2021 | 05:59 Uhr

Feuerwehrgroßeinsatz in Landshuter Altenheim - ein Verletzter

In einem Altenheim in Landshut hat sich gestern (16.02.) ein Teil der Betondecke gelöst und hat einen Mitarbeiter verletzt.

Zu dem Vorfall kam es am späten Vormittag in der Küche der Einrichtung, teilte die Polizei mit. Warum sich das Betonstück gelöst hat, ist bislang unbekannt und muss nun von einem Statiker geklärt werden. Der Mitarbeiter in der Küche wurde zum Glück nur leicht verletzt. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren mit einem Großaufgebot vor Ort, weil zusätzlich ein Gasleck gemeldet worden war. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aber diesbezüglich Entwarnung geben. Evakuiert werden musste das Altenheim während des Großeinsatzes nicht, alle Bewohner konnten in ihren Zimmern bleiben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum