24.03.2021 | 08:16 Uhr

Verräterische Schüsse: Polizei klärt Tankstellenüberfall schnell auf

Bereits kurz nach dem Überfall auf eine Landshuter Tankstelle hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können.

Am späten Montagabend (22.03.) hatte ein zunächst Unbekannter in einer Tankstelle in der Siemensstraße unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe Geld von der Kassiererin gefordert. Mit mehreren hundert Euro flüchtete er daraufhin. Eine Großangelegte Fahndung inklusive Hubschrauber war dann etwa eine Stunde später, gegen Mitternacht erfolgreich: Ein Mann schoss im Bereich der Daimlerstraße mit einer Schreckschusspistole in die Luft und konnte dabei verhaftetet werden. Eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 41-Jährigen brachte die augenscheinlich bei dem Überfall benutzte Oberbekleidung zu Tage. Gegen den mutmaßlichen Täter erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der schweren räuberischen Erpressung. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum