05.12.2019 | 08:42 Uhr

Landestheater Niederbayern übergibt Petition an Landshuts Oberbürgermeister

Knapp 25.000 Menschen haben im letzten Monat eine Petition zur sofortigen Sanierung des Landshuter Stadttheaters unterzeichnet.

Gestern (04.12.) haben Vertreter des Landestheaters Niederbayern und des Vereins „Theaterfreunde Landshut“ e.V. diese Unterschriften an Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz übergeben. Der zeigte sich Medienberichten zufolge beeindruckt von der hohen Zahl der Unterstützer. Es sei ein starkes Statement und würde der Stadt unter Umständen durchaus helfen, wenn sie auch überregional um Unterstützung bittet. Die Stadt Landshut hatte ja angekündigt, die Sanierung des Stadttheaters im Bernlochnerkomplex erstmal aus Kostengründen auf Eis zu legen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum