24.01.2020 | 14:42 Uhr

Landshuter Stadtrat berät über Stadttheater-Sanierung

Wie das millionenschwere Projekt finanziert werden soll ist zwar völlig unklar, der Stadtrat in Landshut berät heute Nachmittag (24.01.2020 15 Uhr) trotzdem wieder über die Sanierung des Stadttheaters.

Das Plenum soll über mehrere Modelle und Alternativen diskutieren, die in den letzten Wochen von der Stadtverwaltung durchgerechnet wurden. Als Favorit gilt nach wie vor der Gewinner des Architektenwettbewerbs mit geschätzten Kosten von 75 Millionen Euro. Wie die Stadt ihren Eigenanteil von 26 Millionen Euro stemmen will ist aber nach wie vor unklar. Aber vielleicht findet der Stadtrat ja heute eine Lösung, wie der Vorentwurf für den Bernlochner Komplex doch noch realisiert werden kann.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum