04.09.2020 | 05:54 Uhr

Landshut: Maßnahmenkatalog zur Eindämmung von Corona

Weil die Stadt Landshut den kritischen Corona-Wert überschritten hat, zieht die Stadtverwaltung jetzt Konsequenzen.

Gestern (03.09.) wurde ein Maßnahmen-Katalog verabschiedet, der zunächst eine Woche lang gilt. Danach soll neu entschieden werden.
Der Katalog sieht unter anderem vor, dass Reiserückkehrer aus Risikogebieten sich zweimal testen lassen müssen, und zwar unmittelbar bei der Einreise und dann noch einmal fünf bis sieben Tage später. Sie müssen so lange in häuslicher Quarantäne bleiben, bis für beide Tests negative Ergebnisse vorliegen. Außerdem ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum und in der Gastronomie nur noch in Gruppen bis zu fünf Personen gestattet, und der für dieses Wochenende geplante verkaufsoffene Sonntag mit Kunst- und Antikmarkt in Landshut wurde abgesagt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum