06.12.2021 | 06:21 Uhr

"Schlechter Scherz" - Großeinsatz in Landshuter Einkaufszentrum

Großeinsatz für Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienst gestern Abend (05.12.) im City Center Landshut.

Der Grund war allerdings ein „schlechter Scherz“ wie die Feuerwehr bei Facebook schreibt. Unbekannte haben demnach in der Tiefgarage des Einkaufszentrums mindestens zwei Handfeuerlöscher abgeschossen. Das habe für eine massive Verneblung in Teilen der Tiefgarage gesorgt. Gäste hätten das für eine Rauchentwicklung gehalten und Alarm ausgelöst. Wegen der Größe des Gebäudes und des laufenden Gastro- sowie Kinobetriebs rückte eine Vielzahl von Einsatzkräften an. Die Tiefgarage wurde mit mehreren Atemschutztrupps abgesucht. Außer den leeren Feuerlöschern wurde aber nichts Auffälliges gefunden, so dass der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet werden konnte. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise durch die Videoüberwachung des CCL.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum