20.08.2020 | 16:18 Uhr

Brand auf Kindergartengelände: Unkraut wegbrennen läuft schief

Ein folgenreiches Missgeschick ist einem Arbeiter auf dem Gelände eines Kindergartens in Landshut gestern (19.08.) Nachmittag passiert.

Beim Unkraut vernichten hat er versehentlich auch eine Verkaufsbude abgefackelt. Er war mit dem Bunsenbrenner offenbar zu nahe an die Holzkonstruktion gekommen. So wurde nicht nur die Verkaufsbude sondern auch noch mehrere Stehtische und Spielsachen ein Raub der Flammen. Kinder haben sich zum Zeitpunkt des Feuers zum Glück nicht auf Gelände befunden. Die Feuerwehr hatte den Brand auch schnell gelöscht. Aber der angerichtete Schaden beläuft sich auf gleich mehrere hundert Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum