19.01.2022 | 05:45 Uhr

Niederbayerisches Gericht verhandelt Mord in den USA

Am Landgericht Landshut beginnt am Vormittag (19.01.) ein Mordprozess. Passiert ist die Bluttat allerdings in den USA.

Ein 25 Jahre alter Mann mit amerikanischer und iranischer Staatsbürgerschaft muss sich vor dem Landgericht Landshut wegen Mordes verantworten. Weil der von den US-Behörden gesuchte Mann 2020 am Flughafen München festgenommen wurde, wird ihm vor dem Landgericht Landshut der Prozess gemacht. In dessen Zuständigkeitsbereich liegt der Flughafen. Der 25-jährige Elektriker soll im Oktober 2018 einen Autofahrer in Los Angeles auf offener Straße erschossen zu haben. Er ist wohl an einer Kreuzung in Los Angeles mit einem anderen Verkehrsteilnehmer in Streit geraten. Schließlich zog er wohl eine Waffe und gab sechs Kugeln auf sein Opfer. Anschließend soll der Tatverdächtige mit dem Wagen seines Opfers den bewusstlos am Boden liegenden Mann überfahren haben. Außerdem wird dem Angeklagten vorgeworfen, vergangenen Juli in der Justizvollzugsanstalt beim Hofgang einem Mithäftling mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Es sind zunächst drei Prozesstage vorgesehen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum