26.08.2020 | 18:25 Uhr

Pistazien gestohlen: Polizei findet 50 kg Pistazien und 40 kg Schokolade im Fahrzeug

Die Polizei hat gestern (25.08.) in Landshut einen 29-Jährigen geschnappt als er mehrere Pistazien-Packungen in eine Umhängetasche legte und sie aus einem Verbrauchermarkt stehlen wollte.

Bei der Überprüfung seines Fahrzeugs entdeckten die Polizisten gleich mehrere solcher Taschen – gefüllt mit insgesamt 50 Kilogramm Pistazien. Außerdem waren darin 40 Kilogramm Schokoladentafeln, Zahnbürsten und 30 Packungen Joghurts. Belege dafür gab es nicht, aber dafür eine Liste von 50 Verbrauchermärkten in Bayern und Baden-Württemberg. Die Ware wurde sichergestellt, die Landshuter Polizei hat die Ermittlungen übernommen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum